www.cleftNet-Verein.de

www.cleftNet.de

Das internationale Internetportal für Eltern, Ärzte und Sprachtherapeuten im Bereich LKGS-Fehlbildungen

cleftNet.de verfolgt das übergeordnete Ziel spezifische Informationen zu LKGS-Fehlbildungen anzubieten und durch verschiedene Diskussionsforen den fachlichen Austausch anzuregen. Der Zugriff auf cleftNet.de ist bewusst kostenfrei gestaltet, um eine raum- und zeitunabhängige Nutzung von Wissen und Austausch für alle Interessierten zu ermöglichen. cleftNet.de soll als Wissensportal nicht nur Fachwissen vermitteln, sondern ist bewußt interaktiv gestaltet, so dass der Besucher seine Ideen, Hinweise und Literaturtipps miteinbringen kann.

Der Nutzer hat die Möglichkeit den Zugang zu 4 Bereichen zu wählen: jeweils ein Therapeutenbereich und ein Eltern- und Selbstbetroffenen-Bereich in deutscher und englischer Sprache. Zwischen diesen Bereichen kann er frei und unkompliziert wechseln. Inhaltlich reicht cleftNet.de von einem Informationsangebot zu Sprechauffälligkeiten bei LKGS, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten (incl. Downloads) über Buchvorstellungen, Fortbildungen bis hin zur offenen Diskussion und weiterführenden Links.

cleftNet.de verfolgt dabei die folgenden Zielsetzungen:

• Aktuelle Informationen zu LKGS-Fehlbildungen für Therapeuten und Eltern bereitzustellen
  • Einen Informationsaustausch zwischen Sprachtherapeuten, Ärzten und Wissenschaftlern zu ermöglichen
  • Die Sprachtherapeutische Qualität im Bereich LKGS-Fehlbildung in Ausbildung, Praxis und Klinik zu sichern und zu verbessern
  • Sprechauffälligkeiten, interdisziplinäre Behandlung und sprachtherapeutische Aufgabenfelder im Bereich LKGS für Eltern transparent zu machen

Um die hohe Qualität des Wissensportals zu erhalten und die Erweiterung in diesem Sinne fortzuführen wurde Frau Dr. Dipl. päd. Sandra Neumann als wissenschaftliche Redakteurin eingesetzt.

Zum Anfang

[Home] [Willkommen] [Aktuelles] [Ziele] [Vorstand] [Satzung] [Publikationen] [Internet] [Printmedien] [Sponsoring & Spenden] [Mitgliedschaft] [Kontakt] [Impressum]